Endodontie in Buchholz

Wurzelbehandlungen mit digitaler Diagnostik, moderner Behandlungstechnikund viel Erfahrung

Bakterien können Erkrankungen und Entzündungen des Zahn- und Knochengewebes sowie der Zahnwurzel verursachen. Oft beginnt dieser schleichende Prozess mit einer Karies und breitet sich dann aus, so dass eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich wird.

Mit modernen Geräten, viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl bemühen wir uns im Rahmen einer Wurzelbehandlung in der Zahnärztehaus Buchholz MVZ-GmbH Ihre Zähne zu erhalten. Dies gelingt uns in der Regel verlässlich, unter anderem, weil unsere Behandlerin Juliane Kords-Scheele einen Tätigkeitesschwerpunkt in der Endodontie absolviert hat.

Die Wurzelbhandlung beginnt mit einer umfassenden Diagnostik: Die digitale Röntgenaufnahme ist ein zeitgemäßes und professionelles Diagnoseinstrument, durch die wir einen guten Eindruck von dem Zustand Ihrer Zähne und der Lage der Zahnwurzeln bekommen. Sie unterstützt uns dabei, einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Behandlungsplan aufzustellen und Sie dann so zu behandeln, dass Ihre eigenen Zähne möglichst erhalten werden können.

Ein wichtiger Schritt einer Wurzelbehandlung ist, die Bakterien aus dem Wurzelkanalsystem zu entfernen. Wir nutzen hierfür die maschinelle Aufbereitung der Wurzelkanäle, die schnell, effizient und sicher ist. Zu ihr gehört die elektrische Längenmessung der Wurzelkanäle sowie die ultraschallaktiverte Spülung der Kanäle. Sind alle Keime gründlich entfernt, wird der Zahn wieder vollständig verschlossen, um ein erneutes Eindringen von Krankheitserregern zu verhindern.

Haben Sie Fragen zum Ablauf einer Wurzelbehandlung im Zahnärztehaus Buchholz?
Sprechen Sie uns an!

Ihr direkter Draht zum
Zahnärztehaus Buchholz

Terminvereinbarungen oder Fragen klären:
Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück!

Sie erreichen uns 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche – über dieses Kontaktformular. Gerne können Sie auch einen Terminwunsch nennen, wir rufen Sie dann zurück.

Für die direkte Terminvereinbarung  erreichen Sie uns jeden Tag ab 7:30 Uhr.

Hamburger Str. 6 | 21244 Buchholz in der Nordheide
Zu Google Maps ›